Das ist nun meine Seite über Autos anderer Firmen, die ich auf unserer Märklin Bahn unter anderem seit neustem fahre.

Aufgrund verschiedener Tipps von Markus Kraus und Andreas Haberl habe ich mich zum Kauf von drei Fahrzeugen der Firma NINCO entschieden. Einen Toyota Supra in gelb

Toyota Supra von Ninco

und für meine Jungs je einen Mosler Rennwagen. Den blauen Mosler MT900R "Gulf" und den orangenen Mosler MT900R "Daytona"

Mosler 900R Gulf Mosler 900R Daytona


Ende 2008 wollte ich für uns alle die gleichen Chancen auf einen Rennsieg garantieren. Deshalb habe ich mir den Mosler MT900R "LeyJun" beschafft.



Diese Fahrzeuge fahren prinzipiell mit den serienmäßig verbauten Schleifern. Ich habe aber festgestellt, daß der Kontakt des öfteren unterbrochen wird, da die Schleifer doch nicht so recht zu den Märklin Schienen paßt. Deshalb habe ich bei Umpfi's Slotbox Umbauschleifer bestellt und die Fahrzeuge umgerüstet. Siehe da, die Kisten fahren plötzlich ohne jegliche Probleme und das auch noch richtig schnell. Dank den heutige gängigen Magneten bleiben sie auch bei höherem Tempo gut in der Spur.

Wie man das mit den Umbauschleifern macht, könnt ihr auf meinen Tipps & Tricks nachlesen

Übrigens mußte ich die Tipps von Andreas Haberl bezüglich der Engstelle "Rundenzähler" auf seiner Seite "Fremdfabrikate" an meinem Ninco-Fahrzeug gleich austesten. Es tut mir leid zu sagen: Er hat vollkommen recht! Mein Toyota Supra hat in der Durchfahrt bei vollem Tempo beide Rückspiegel und den Heckspoiler verloren! Zum Gück konnte ich das wieder reparieren. Danach war der Rundenzähler erst einmal abgebaut. Nun werde ich im Netz nach einer Möglichkeit der berührungslosen Rundenmessung suchen.

Letzte Änderung 04.12.2009